1. Schadecker Winterzauber

Der Heimatverein lädt ganz herzlich zum 1. Schadecker Winterzauber ein. Verkaufsstände bieten liebevoll handgemachte Waren und köstliche Leckereien an. An verschiedenen Bastelstationen dürfen kleine und große Besucher mitbasteln. Wir freuen…

Hessisch Hällowien

„Hessisch Hällowien“ : Eine herbstliche Lyrik- und Rübenwerkstatt für Groß und Klein unter der Anleitung von Stadtschreiberin Katja Bohnet und Simone Scharbert. Aus einzelnen Wörtern legen und kleben wir Gedichte…

Neue Ausgabe „Schadecker Börnchen“

Nach einem Jahr gibt es wieder einmal eine neue Herbstausgabe des Schadecker Börnchens. Themen sind unter anderen die Absage der Schadecker Kirmes, Termine, Ski-Opening light. Die aktuelle Ausgabe finden Sie…

Frohe Ostern

Der Heimatverein Schadeck wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Homepage schöne Osterfeiertage. Bleiben sie gesund!

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher unserer Homepage, das Jahr 2020 ist fast vorbei und unsere Vereinstätigkeiten befanden sich in einer Art „Dornröschenschlaf“. Hoffen wir, dass wir 2021 wieder durchstarten und…

Nikolaus mit Video-Botschaft

Der Nikolaus kommt dieses Jahr leider nicht… Aber zum „Ausgleich“ sendet er Euch per Video (s)eine Botschaft:

Der Nikolaus kommt dieses Jahr leider nicht

Der Nikolaus kommt dieses Jahr leider nicht Liebe Kinder, Eltern und Freunde des Schadecker Nikolauses, sicher habt ihr es euch schon gedacht: Unsere Nikolausfeier muss dieses Jahr leider ausfallen. Nach…

Dorfplätze im Runkeler Stadtteil werden neu gestaltet

Foto: Das „Rumpf’sche Gelände“ soll attraktiv umgestaltet werden, wie Ilona Martin verrät.© Robin Klöppel Dorfplätze im Runkeler Stadtteil werden neu gestaltet Grenzsteine jetzt auf dem „Rumpf’schen Gelände“ – Boulebahn auf…

Gewinner des Schadecker Schulchronik- und Geschichts-Quiz 2020

Die Gewinner des Schadecker Schulchronik- und Geschichts-Quiz 2020 stehen fest Nach dem Böllern wurden die Gewinner des Quiz von unserer Glücksfee Ida Kreckel gezogen. Die Gewinner wurden telefonisch benachrichtigt. Wir…

Heimatverein böllert

Heimatverein böllert zur Schadecker Kirmes Einige haben es sicher gehört: Jedes Jahr böllert der Heimatverein um die Kirmes zu eröffnen. Dieses Jahr gab es leider keine Kirmes aber geböllert wurde…

Schadecker Schulchronik- und Geschichts-Quiz 2020

Schadecker Schulchronik- und Geschichts-Quiz 2020 Hier noch eine kleine Erinnerung: Die Kirmes fällt in diesem Jahr aus, es wird daher auch keine Tombola geben. Damit sich die Schadecker nicht langweilen,…

Böllergruppe unterwegs

Die Böllergruppe beim Bayerischen Landesdamt in Mellrichstadt Nach 5 Jahren war es wieder soweit: Zwei Mitglieder der Böllergruppe des Heimatvereins haben den Weg nach Mellrichstadt auf sich genommen um unsere…