Jörg Martin weiter an der Spitze

Jörg Martin weiter an der Spitze des Heimatverein Schadeck e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatverein Schadeck e. V. konnte der alte und neue Vorsitzende Jörg Martin volles Haus vermelden. Bei den Neuwahlen wurde Marco Kremer zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ilona Martin (Schriftführerin) und Achim Mannes (Kassierer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Sybille Kremer, Manfred Huth und Heiko Lanois wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Martin dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern für Ihre geleistete Arbeit. Erfreulich ist, dass der Heimatverein weiterhin einen Mitgliederzuwachs vermelden konnte. Im abgelaufen Jahr hat der Verein wieder aktiv im Ort für ein Miteinander geworben, die zahlreichen Veranstaltungen wie Mundartnachmittag, Mai Wanderung, Treppchen reinigen und Nikolaus waren allesamt gut besucht. Aber auch die Ortsveranstaltungen wie Weinfest und Kirmes, die von den Schadecker Vereinen zusammen ausgerichtet wurden, waren ein voller Erfolg.

Für 2016 stehen wieder viele Termine im Vereinskalender, unter anderem soll der Vereinsausflug dieses Jahr nach Köln gehen. Martin kündigte an das man sich in 2016 des Themas Heimatmuseum und Treffpunkt für die Schadecker im Ort annehmen wolle. Nach dem Verkauf des alten Feuerwehrhauses gebe es nur die Möglichkeit sich im Haus der Vereine zu treffen das am Sportplatz liegt und gerade für ältere Mitbürger zu Fuß nur schwer zu erreichen ist. Es war schon immer ein Wunsch des Heimatvereins im Ort eine Liegenschaft zu haben, in der ein Heimatmuseum und Versammlungsraum für die Schadecker Vereine und Bürger eingerichtet werden kann. Das dies nur geht, wenn alle anpacken und an einem Strang ziehen ist allen klar.

Aber wer es nicht versucht, hat schon verloren! Man darf gespannt sein was möglich ist.